Am Sonntag fährt der Münchener Rennverein zum Gruppe I-Finale der deutschen Turfsaison noch einmal groß auf. Doch nicht nur in den beiden Highlight, dem Grossen Allianz Preis von Bayern und dem BBAG Auktionsrennen – Christoph Frhr. v. Gumppenberg-Memorial gibt es viel Geld zu verdienen, auch im Rahmenprogramm wird ordentlich ausgeschüttet.
So steht über fünf Handicaps eine Gesamtdotierung von 86.000 Euro, wobei auf den Ausgleich I 20.000 Euro entfallen, auf die beiden Ausgleiche III jeweils 15.000 Euro und die beiden dem World Pool zugeordneten Ausgleiche IV jeweils 18.000 Euro.
Das ist richtig viel Geld und zum Jahresende auch für die kleineren Quartiere noch einmal eine gute Chance sich ihr Hafergeld für den Winter zu verdienen. Entsprechend voll sind dann auch die Starterfelder geworden. In den beiden mittleren Handicaps beziehen jeweils 13 Pferde eine Box, drei mehr sind es jeweils in der untersten Klasse. Im obersten Handicap sind es zwar nur sieben Teilnehmer, aber aus qualitativer Sicht verspricht auch dieses Rennen einen höchstspannenden Ausgang. Auf nach München, der erste Start erfolgt bereits um 11.15 Uhr.