„Gutes Ding“ am Mittwoch? – Championjockey reist nur für diesen Ritt an

Er ist einer der besten Jockeys der National Hunt-Szene auf der Insel. Nicht umsonst konnte er im vergangenen Jahr auch den Titel des Championjockeys gewinnen: Harry Cobden.

Auch in diesem Jahr will der Stalljockey von Paul Nicholls wieder im Kampf um den Titel mitmischen. Umso interessanter ist es, dass er am Dienstag für nur einen Ritt nach Sedgefield reist, um dort zudem seinen ersten Ritt überhaupt auf diesem Rennplatz auszuführen.

Engagiert wurde er von Trainer James Owen, der sein Lot aktuell in Top-Verfassung präsentiert. Reiten wird Cobden den frischen Hürden-Debüt-Sieger Charging Thunder. Der War Command-Sohn ist einer von nur vier Startern im Vickers.Bet Proud To Support British Racing Novices‘ Hurdle und auch der Favorit für die 4000 Meter-Prüfung. „Ich mag mein Pferd“, sagt der Trainer über seine Chance am Mittwoch. Am Jockey wird sein Starter sicher nicht scheitern. Und immerhin gibt es Kurse von um die 1,8:1. Nicht schlecht, hat Charging Thunder seinen ersten Start über die Sprünge doch mit neun Längen Vorsprung gewinnen können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil
So, 01.12. Craon, Toulouse