Die Würfel im Lager von Liberty Racing 2021 sind gefallen: Deutschlands bestes Rennpferd Fantastic Moon wird im kommenden Jahr im Gestüt Ebbesloh als Deckhengst aufgestellt und bleibt im Besitz von Liberty Racing 2021. „Der Mond ist aufgegangen“, heißt es dazu von Besitzerseite.
Obwohl es ganz kurzfristig in den letzten Tagen wieder ein Top-Angebot aus Australien gab, haben sich die Anteilseigner entschieden: Fantastic Moon bleibt bei Liberty Racing und wird 2025 als Deckhengst in Deutschland aufgestellt.
Liberty Racing-Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten: „Liberty Racing 2021 hat eine Herzensentscheidung für Fantastic Moon und den deutschen Rennsport getroffen. Wir haben intensiv nach dem perfekten Standort für den Hengst in Deutschland gesucht und sind stolz darauf, mit dem Gestüt Ebbesloh einen starken Partner gefunden zu haben. Wir sind überzeugt, dass Fantastic Moon im Gestüt Ebbesloh die perfekte Heimat findet, um sein erstklassiges Blut und seinen tollen Charakter weiterzugeben. Meine persönliche Beziehung zu Ebbesloh und zur Familie von Schubert ist nicht nur durch das Aufwachsen unserer Diana-Siegerin Muskoka sehr eng und vertrauensvoll.“
Auch im Gestüt Ebbesloh blickt man dem Neuzugang hoffnungsvoll entgegen. „Wir freuen uns sehr, Fantastic Moon in unserem Gestüt begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz, dass wir einem herausragenden Rennpferd jetzt hier seine zweite Karriere bieten können. Seine Qualitäten als frühreifes Pferd, was über drei Rennjahre Champion war, werden einen positiven Einfluss auf die deutsche Zucht haben“, so Paul von Schubert.
„Die Entscheidung, Fantastic Moon im Gestüt Ebbesloh zu stationieren, bietet deutschen Züchtern eine exzellente Möglichkeit, ihre Zuchtziele zu verwirklichen, unter anderem auch deshalb, weil das Team um Liberty Racing eine besondere Unterstützung anbietet“, heißt es weiter von Seiten Liberty Racing.
Dazu werden in den nächsten Tagen weitere Informationen folgen.