Nicht weniger als fünf deutsche Pferde kamen am Sonntag in Polen an den Start, vier davon trafen beim Renntag in Warschau in einem Nationalen Listenrennen aufeinander. Und am Ende gab es eine deutsche Dreierwette im Highlight des Tages.
Viel Grund zum Jubeln hatte dabei die Berliner Trainerin Sarka Schütz, denn sie stellte mit Big Secret und Amigo Charly gleich die beiden erstplatzierten Pferde. Hinter dem Duo aus der Hauptstadt sorgte im mit 59.500 Zloty (ca. 13.700 Euro) dotierten Nagroda Criterium Frank Fuhrmanns Vinnare für die rein deutsche Dreierwette, während ihr Stallgefährte Powerstown mit dem Ausgangs des Rennens auf Rang neun nichts zu tun hatte.
Für den für LA Bloodstock trainierten Sieger war es bereits der sechste Saisontreffer, am Toto gab es diesmal 2,9:1 auf den Ritt von Lilli-Marie Engels.
Und auch das fünfte hiesige Pferd, das am Sonntag im Einsatz war, legte auf polnischem Boden ein Top-Ergebnis hin. Die von Gunter Richter betreute Shenzhen siegte als 4,5:1-Chance unter Dastan Sabatbekov in einem Altersgewichtsrennen über 3200 Meter.