Peter Schiergen bestimmt die deutschen Zweijährigen-Rennen weiterhin. Am Samstag erzielte der Kölner Coach auf der Heimatbahn bereits seinen 15. Erfolg im jüngsten Jahrgang.
Im über 1850 Meter führenden Preis des Sport-Welt Podcast gewann der von ihm für das Gestüt Park Wiedingen trainierte Debütant Quinto (3,0) gegen den stark endenden Bariton Bear. In der Entscheidung wusste der siegreiche Soldier Hollow-Sohn alle Angriffe zu kontern und kam zu seinem sicheren Sieg. Rang drei belegte Prümmche, die genau wie Bariton Bear bereits einen Start im Bauch hatte.
„Das hat er super gemacht“, lobte Vogt den Hengst aus der Zucht seines Besitzers. „Er macht in der Arbeit schon richtig Spaß, macht dort nichts verkehrt. Aus der Außenbox hatte ich ein gutes Rennen und konnte mich schön führen lassen.“
Peter Schiergen sagte: „Das war sein erster Start und er hat alles richtig gemacht. Das war ein Lernstart und jetzt geht es in die Winterpause. Ich denke, da haben wir ein talentiertes Pferd für das nächste Jahr.“