Lake Victoria im Juvenile Fillies Turf eine Klasse für sich

Als seine beste Chance beim Breeders‘ Cup hatte Aidan O’Briens Stalljockey Ryan Moore die Zweijährige Lake Victoria bezeichnet, die ungeschlagene Frankel-Tochter, die als klare Favoritin in den mit einer Million Dollar dotierten Breeders‘ Cup Juvenile Fillies Turf ging.

In dem 1600 Meter-Rennen auf der Grasbahn hatte es die von Aidan O’Brien trainierte Stute, die bei vier Starts viermal erfolgreich war, mit 13 Gegnerinnen zu tun. Und wie erwartet war Lake Victoria eine Nummer zu groß für diese,

Und das, obwohl die 1,7:1-Favoritin gar nicht so gut auf die Beine kam, und von Ryan Moore aus Startbox 1 zunächst geritten werden musste, um eine gute Position zu bekommen. Dann wurde sie an der ersten Ecke auch noch Opfer eines Remplers.

Doch Ryan Moore blieb cool, verbesserte mit der Favoritin Ende der Gegenseite die Position, und hatte sein Pferd, nachdem es sich im Schlussbogen weiter verbessern konnte, im Einlauf schnell auf freier Bahn.

Und damit war die Frage nach der Siegerin auch schnell beantwortet, denn in Gefahr kam die Ballydoyle-Stute, die auch 1.000 Guineas-Favoritin für das nächste Jahr ist, nie. Platz zwei ging an May Day Ready (Joseph Lee/Frankie Dettori), Dritte wurde die Riesenaußenseiterin Nitrogen (Mark Casse/Jose Ortiz).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
So, 01.12. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie
Di, 05.11. Bordeaux
Mi, 06.11. Amiens, Auteuil
Do, 07.11. Le Croise-Laroche, Fontainebleau