„Riesling-Premiere“ in Köln: Danach Siegerweinchen im Biergarten?

Besitzergemeinschaften sind die Zukunft des Rennsports. Eine „neue“ wird am Samstag in Köln im einleitenden Preis des Sport-Welt Podcast ihre Farben zum ersten Mal in Aktion sehen. Passend zum Namen „Stall Riesling Racing“ mit einer goldenen Weinrebe versehen versteht sich.

Gegründet im Rahmen des Sales & Racing Festivals 2023 im Badener Restaurant Molkenkur hat man nun mit dem damals am gleichen Wochenende für 15.000 Euro erworbenem Warren Hill den ersten Starter. Henk Grewe trainiert den zweijährigen, blaublütig gezogenen Churchill-Sohn aus einer Kingman-Mutter im Weidenpescher Park für die „Traubensaft-Gang“, bestehend aus Hubertus Diers, Jörg Mangold und Andreas Schaper.

Und auch wenn alle drei von weiter wegkommen (Altenberge, Aalen und Hannover) werden am Samstag alle sechs Daumen gemeinsam live vor Ort gedrückt. Im Erfolgsfall folgt sicher auch ein kleiner Umtrunk. Denn neben der Leidenschaft für schnelle Pferde eint die Besitzer auch die Vorliebe für edlen Riesling. Selbsterklärend!

Neben Warren Hill hat man übrigens noch einen weiteren Galopper im Rennstall. Gerade frisch beim Sales & Racing Festival erworben. Wie Warren Hill aus Brümmerhofer Zucht stammt Charleston, ein Gleneagles-Sohn aus der gruppeplatzierten Listensiegerin Chilly Filly. Auch er wird von Henk Grewe betreut, dem Trainer mit dem Diers und Mangold im Verbund des Stalles Golden Goal bereits den Preis der Diana gewinnen konnten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie