Rebel’s Romance – Wieder über Köln zum US-Triumph?

Vor zwei Jahren gewann der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Rebel’s Romance zum ersten Mal den Preis von Europa. Nach dem Kölner Gruppe I-Rennen ging man mit dem Dubawi-Sohn nach Keeneland, wo er dann auch im Breeders‘ Cup Turf triumphierte.

Nach einem sicherlich nicht optimalen Jahr 2023 meldete sich der Wallach in dieser Saison eindrucksvoll zurück, gewann das Dubai Sheema Classic und den Standard Chartered Champions & Chater Cup (beide Gr. I), ehe er in den „King George“ (Gr. I) hinter Goliath den dritten Platz belegte. Zuletzt kehrte der imposante Godolphin-Crack dann zurück nach Köln und gewann erneut den Preis von Europa gegen den Karlshofer Straight, der im Anschluss eine Gruppe II-Prüfung in Mailand für sich entscheiden konnte.

Am Samstag nun soll Rebel’s Romance dann erneut den Breeders‘ Cup Turf gewinnen. Dieses Mal findet dieser in Del Mar statt, und wie so oft sind die Europäer in diesem Rennen wohl das Maß aller Dinge. Allen voran Rebel’s Romance, der unter William Buick als Favorit für das mit 4.000.000 US-Dollar dotierte Gruppe I-Highlight gilt. Für John und Thady Gosden tritt Emily Upjohn im über 2400 Meter führenden „Turf“ an. Frankie Dettori wird die Stute reiten. Aidan O’Brien ist unter anderem mit Luxembourg (Ryan Moore) dabei. Dieser kommt – genau wie Emily Upjohn – erstmals in den Staaten an den Ablauf (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 30.10. Auteuil, Marseille-Borely
Do, 31.10. Lyon-Parilly, Toulouse
Fr, 01.11. Lignieres, Nantes
Sa, 02.11. Deauville, Le Mans, Compiegne
So, 03.11. Deauville, Cholet
Mo, 04.11. Fontainebleau, Lyon la Soie