Ex Schlenderhan Derby-Favorit Any Moon Zweiter beim Comeback

Nach einem hochüberlegenen Debütsieg im Krefelder Stadtwald war auf einmal der Schlenderhaner Any Moon Favorit für das Deutsche Derby. Letztlich ließ sich ein Start im Blauen Band auch aufgrund einer Verletzung für den ehemaligen Schützling von Markus Klug nicht realisieren.

Es folgte der Wechsel nach Frankreich in den Stall von Victoria Head und nach einer Pause von über vier Monaten gab der Sea The Moon-Sohn am Samstag sein Comeback auf der Rennbahn. Ausgesucht hatte man den zur Listenkategorie zählenden Grand Prix du Nord über 2000 Meter.

Dabei schlug sich Any Moon unter Maxime Guyon sehr tapfer, denn nach einem Rennen von der Spitze aus wurde der noch immer sehr grün wirkende Hengst letztlich Zweiter. Zu stark war nur der 1,9:1-Favorit Map of Stars aus dem Quartier von Francis-Henri Graffard. Christophe Soumillon steuerte den Wathnan Racing-Schützling zum sehr lockeren Erfolg.

Etwas weniger als zwei Längen zurück wurde Any Moon dann Zweiter vor der Godolphin-Chance Casapueblo aus dem Stall von Andre Fabre mit Mickael Barzalona im Sattel. Any Moon wurde somit zum zweiten Mal Zweiter in einem Listenrennen. Das gelang ihm auch bereits in einem Düsseldorfer Derby-Trial.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne