92 Kilo für Winterkönigin Nicoreni

Mit ihrem Sieg im Clara Kellner Zukunftsrennen – Preis der Winterkönigin sorgte die Brametot-Tochter Nicoreni am Sonntag in Iffezheim für den ersten Sieg ihres Züchters und Besitzers, dem westfälischen Gestüt Ebbesloh, in Deutschlands wichtigstem Rennen für zweijährige Stuten.

Unter Sibylle Vogt siegte die Stute aus dem Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen in dem mit 155.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen mit drei Längen Vorsprung gegen die aus Frankreich angereiste La Guapisima.

Am Montag gab der Handicapper die neue Marke der nach zwei Starts ungeschlagenen Braunen bekannt. Mit einem GAG von 92 Kilo bedachte dieser Nicoreni. Damit liegt die Stute ein halbes Kilo über ihrer Vorgängerin Shagara, die nach ihrem Sieg in der Winterkönigin im vergangenen Jahr ein GAG von 91,5 bekam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 08.09. Craon, Bordeaux
Di., 09.09. Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 10.09. Monte de Marsan, Compiegne
Do., 11.09. Longchamp, Angers
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil