Viel Geld war am Freitag in Baden-Baden im einleitenden Zweijährigenrennen auf den von Peter Schiergen für Stefan Hahne trainierten Turlow unterwegs. Wie ein 1,6:1-Favorit siegte der Soldier Hollow-Sohn bei seinem Rennbahneinstand dann zwar nicht, dennoch machte er am Ende die Favoritenwetter froh.
Doch diese mussten schon ein Stück weit schwitzen, denn der Schiergen-Starter ging nach langem Kampf erst auf den letzten Metern und knapp an Sascha Smrczeks Daquan vorbei, der mit der Routine aus zwei Starts dem Favorit lange Paroli bot.
„Turlow hatte mit Lifetimes gearbeitet, da habe ich mir schon gedacht, dass er mit einer super Chance in Baden laufen könnte. Dann hatten wir noch ein perfektes Rennen mit Führpferd. Alles top“, so Siegreiter Bauyrzhan Murzabayev nach dem Rennen.
Gezogen wurde der Sieger von seinem Besitzer, der mit seiner Frau extra den Urlaub um einen Tag verkürzt hatte, um seinen Schützling live laufen zu sehen. Rang drei ging schon etwas deutlicher zurück an Lokalmatador Kolumban aus dem Stall von Carmen Bocskai.