Erstmals in 2024? Kommt das Ammerland-Dress auf die Rennbahn?

Borgia, Boreal, Hurricane Run, Waldgeist. Das sind nur einige Namen, die man mit dem Gestüt Ammerland verbindet. Zum Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass das Gestüt aufgelöst wird und somit verschwinden die rot/grünen Farben nach und nach von den Rennbahnen.

In diesem Jahr hat man das grüne V noch überhaupt nicht auf einer deutschen Rennbahn gesehen, doch könnte es am Sonntag so weit sein. Peter Schiergen nannte den Sea The Stars-Sohn Livonia Star für ein Maidenrennen in Baden-Baden. Shuichi Terachi soll dann der Reiter sein.

Selbst wenn man mit Livonia Star tatsächlich an den Start kommen möchte, ist das Auftreten der Ammerland-Farben noch immer nicht sicher. Livonia Star ist nämlich ein Angebot bei der BBAG. Am Freitagabend wird er mit der Katalognummer 18 den Auktionsring betreten. Somit könnte er am Sonntag dann mit anderen Farben an den Start kommen. Das würde bedeuten, dass man das Gestüt Ammerland 2024 wohl nicht in Deutschland am Start sehen wird. Livonia Star ist nämlich im Moment das einzige Pferd auf einer deutschen Trainingsliste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse