Sauren-Zweierwette zum Auftakt

Der Renntag um den Preis des Winterfavoriten begann gut für Rennvereins-Präsident Eckhard Sauren. Denn im ersten Rennen des Tages, einem Maidenrennen für die Zweijährigen über 1300 Meter, belegten die beiden in seinem Besitz stehenden Pferde – beide von Henk Grewe trainiert –  die Plätze eins und zwei.

Von der Spitze aus war es dabei die 2,2:1-Favoritin Lilas Trezy, die unter Saurens Privatjockey Thore Hammer-Hansen souverän, mit vier Längen Vorsprung gegen ihren debütierenden Stallgefährten Last Man Standing (Leon Wollf) gewann. Platz drei ging an Maxim Pecheurs Tres Chic (Bauyrzhan Murzabayev), die ebenfalls debütierte.

„Der erste Start in Frankreich verlief nicht nach Plan. Mit dem Feld, das wir heute hatten, habe ich nicht gedacht, dass einer an uns rankommt, und sie hat das gut gemacht“, so Siegjockey Thore Hammer-Hansen.

„Das war das erste Mal, dass ich eins-zwei war. Lilas Trezy wird nochmal laufen in diesem Jahr, Last Man Standing eher nicht“, so Besitzer Eckhard Sauren nach dem Rennen über seine beiden Starter. Die in Frankreich gezogene Goken-Tochter Lilas Trezy dürfte nun in einem Verkaufsrennen in Frankreich antreten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville