Nur kurze Pause: Tamfana wohl am Champions Day wieder am Start

Noch keine Woche ist es her da hat die von David Menuisier rainierte Tamfana in Newmarket die zur Gruppe I zählenden Sun Chariot Stakes gewonnen.

Man könnte meinen nach so einem Triumph bekäme die Soldier Hollow-Tochter aus der Zucht des Gestüts Etzean und Hans Helmut Rodenburg erstmal eine kleine Pause. Dem wird wohl nicht so sein, am 19. Oktober könnte man sie schon wieder auf der Rennbahn sehen, wie ihr Coach jetzt gegenüber der Racing Post mitteilte:

„Sie wirkte nach ihrem Sieg nicht so, als hätte sie ein hartes Rennen gehabt. Wenn bis dorthin alles nach Plan läuft, könnte es gut sein, dass wir sie am Champions Day in Ascot wieder aufbieten.“

Ziel der Gruppe I-Siegerin sollen dann die Queen Elizabeth II Stakes sein. Auch für das nächste Jahr hat man Menuisier bereits einen groben Plan für seine Klassestute abgesteckt. „“Wir haben für sie die Sussex Stakes im Auge. Dahin könnten wir sie über die Lockinge und Queen Anne Stakes bringen. Später gibt es noch den Prix Jacques le Marois und dann den Arc“, so der in England tätige Franzose, der davon überzeugt ist, dass Tamfana auf Dauer auch über einen weiteren Weg als die Meile kommen wird, weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville