Blömche gewinnt Auktionsrennen: „Nicht gedacht, dass wir gewinnen“

Riesen-Überraschung am Sonntag im Mülheimer RaceBets – BBAG Auktionsrennen (52.000 Euro) über 2000 Meter setzte sich der von Markus Klug in Krefeld für Holger Renz trainierte Millowitsch-Sohn Blömche unter Alexander Pietsch als 29:1-Außenseiter durch.

In einem höllisch engen Finale behielt der von Dr. Alexandra Margarete Renz gezogene Hengst knapp die Oberhand gegen den von hinten heranfliegender Va bene (Roland Dzubasz) unter Nina Baltromei. Dahinter wurde True And Quick (Roland Dzubasz/Michal Abik) Dritter.

Für Blömche war es der zweite Sieg seiner Laufbahn, nachdem er bei seinem Debüt im Juni in Dortmund zu seinem überlegenen Erfolg kam. Bei seinem ersten Versuch in einem Auktionsrennen wurde der Millowitsch-Sohn in Hannover Fünfter. Nun der finanziell wertvolle Sieg für den Klug-Schützling. 25.000 Euro wandern nun auf sein Konto. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir gewinnen, aber das Pferd hat nichts verkehrt gemacht. Ich hatte eine gute Lage, und er ist in der Geraden immer weitergestiefelt. Er hat es auf diesem Boden prima gemacht“, sagte Alexander Pietsch nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville