In Paris bereitet sich alles auf den großen Arc-Tag vor, da begann in Deutschland die erste von zwei Sonntags-Veranstaltung. Im Leipziger Scheibenholz machten die Zweijährigen im SC DHfK Handball-Cup über die Meile den Auftakt.
Mit bereits vier absolvierten Starts war die von Mario Hofer für Dirk Seidl trainierte Bright Smiles (3,7) das erfahrenste Pferde im Rennen und diese Routine spielte die Kodi Bear-Tochter unter Stefanie Koyuncu aus. Start-Ziel war sie nicht zu beeindrucken, löste sich in der Entscheidung leicht vom Feld.
„Ich konnte sie schön ihren Strich galoppieren lassen und sie hat sich alles schön eingeteilt, am Ende ist sie dann leicht vom Feld weggesprungen“, so Steffi Koyuncu. Zur Zukunft der Siegerin sagte sie: „Wie weit es dann wirklich geht, weiß man nicht. Für nächstes Jahr wird sie aber eine feine Stute sein. Jetzt geht sie erstmal in Winterpause.“
Hinter Bright Smiles, die bei der diesjährigen Tattersalls Ireland Breeze Up Sale 2024 8.000 Euro kostete, kamen der Debütant Kizil und Kelly’s Sweetie über die Linie. Hier musste das Zielfoto entscheiden.