Listensieg – Brümmerhoferin Diamond Crown macht „zu Hause“ alle froh

Nach ihrem zweiten Platz im T. von Zastrow-Stutenpreis auf Gruppe II-Parkett war die von Andreas Suborics für das Gestüt Brümmerhof trainierte Diamond Crown (3,0:1) am Sonntag in Hannover als logische Favoritin in den zur Listenklasse zählenden Großen Preis der Privatbank ODDO BHF (25.000 Euro) gegangen.

Und dieser Rolle konnte die von ihrem Besitzer auch gezogene Cracksman-Tochter dann auch vollauf gerecht werden. Siegreiter Hugo Boutin sicherte sich mit seiner Partnerin aus dem Vordertreffen angreifend eingangs der Geraden sofort die Außenrails. So wie es aussah brauchte er die spätere Siegerin dort nur mit den Händen unterstützen um am Ende für sie den ersten Black Type-Treffer ihrer Karriere unter Dach und Fach zu bringen.

„Bedenken hatte ich gar keine, dass sie heute nicht gewinnen würde. Vielleicht ein bisschen wegen des Bodens, aber das war überhaupt kein Problem. Sie hat heute gezeigt, dass sie in dieser Klasse einen Tick über ihren Gegnern stand“, bestätigte Boutin das Gesehene nach dem Rennen.

Prima verkaufte sich die aus äußerer Startposition ins Rennen gegangene Egina. Die Stute aus dem Asterblüte-Stall von Peter Schiergen schien kurz so als könne sie der Siegerin gefährlich werden, musste sich am Ende der geforderten 2000 Meter dann aber doch mit dem Ehrenplatz zufriedengeben. Auf den Plätzen drei und vier folgten Global Queen (Marcel Weiß) und Veil Of Shadows aus dem französischen Quartier von Henri-Alex Pantall. Die Viererwette zahlte in dieser Reihenfolge 1428,50:1. Die Siegerin besitzt u.a. noch eine Nennung für den Großen Preis von Bayern auf Gruppe I-Niveau.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville