Mister Speaker 1. Favorit, der siegt – Perlenkette an Nina Baltromei

Die Wetter hatten es geahnt. Die Perlenkette der Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur ging nach dem dritten Wertungslauf, dem als Ausgleich IV gelaufenen Preis der Wirtschaftsförderung, am Sonntag an Nina Baltromei.

Start-Ziel steuerte die Führende der Wertung (bis dato mit zehn Punkten gemeinsam mit Maike Riehl, diesmal mit Walencia unplatziert) Katja Gernreichs Mister Speaker zu einem laut ihr überlegenen Treffer. „Er macht vorne immer nicht so viel, dann packt er aber schön an. Heute war das Ende überlegen.

So sah es für das Auge dann auch aus. Der Sieger zog in den Farben des Stalles Jaroka vorne immer weiter und wies alle Angriffe von Vilana (Janina Boysen) locker ab. Rang drei sicherte sich Sapristi (Caroline Pietsch), was im Kampf um das wiederbelebte, begehrte Schmuckstück allerdings nicht mehr beeinflusste. 2,4:1 gab es auf den Favoritensieg, den ersten des Tages bisher in Düsseldorf.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Galopprennen in Frankreich
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly
Fr., 16.10.Fontainebleau, Toulouse