Abschlussarbeit – Steinberg mit Fantastic Moon sehr zufrieden

Der Galopper des Jahres Fantastic Moon absolvierte heute früh auf der Münchener Galopprennbahn seinen Abschlussgalopp für den Prix de l’Arc de Triomphe.

„Fantastic Moon hat heute mit Rene Piechulek wie vor seinem Sieg im Grossen Preis von Baden alleine auf dem Rennbahngeläuf in München einen langen Galopp absolviert. Er ist frisch und munter und hat viel Freude gehabt“, so Trainerin Sarah Steinberg.

„Das war sehr gut“, so Jockey Rene Piechulek, der Fantastic Moon über das breite Geläuf in München steuerte.

Ob Deutschlands Nummer 1 auch am kommenden Sonntag in Paris für Liberty Racing 2021 an den Ablauf kommt, entscheidet der Wettergott. „Er ist einfach auf guter Bahn deutlich besser, daher werden wir genau auf das Wetter in Paris achten und erst zum Ende der kommenden Woche final entscheiden“, so Steinberg weiter.

„Auf sehr weicher und schwerer Bahn wird er nicht laufen“, so Liberty Racing Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten ergänzend, der sich beim Münchener Rennverein für die Möglichkeit erneut auf dem Rennbahngeläuf zu arbeiten, bedankte.

Eine Alternative für Fantastic Moon zum Arc ist der Breeders Cup am 2. November in Del Mar im Bundesstaat Kalifornien, dort ist der Boden fast immer gut. Auf der Route stehen auch noch der Japan Cup und die Hong Kong Vase.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne