Weißmeier gewinnt ein Rennen beim Campeonato de Jocketas in Madrid

Einen Ausflug nach Madrid unternahm Rennreiterin Esther Ruth Weißmeier am Sonntag. Die in Iffezheim tätige Reiterin nahm dabei am Campeonato de Jocketas, einem Jockeyvergleichskampf für weibliche Reiter, teil.

In drei Läufen duellierten sich die Reiterinnen und einen der drei Läufe konnte sich Weißmeier sichern. Auf dem von Guillermo Arizkorreta Elosegui trainierten Something konnte sie ein 1500 Meter-Handicap gewinnen. Das Duo kam als 7,0:1-Chance an den Ablauf. Trainer Guillermo Arizkorreta Elosegui ist auch in Deutschland kein Unbekannter. Immerhin konnte er 2021 mit Kitty Marion und Rodaballo zwei Grupperennen in Iffezheim gewinnen. Hier sehen sie den Rennfilm von Weißmeiers Sieg.

Weißmeier belegte in der Endabrechnung des Vergleichskampfs den vierten Platz. Sie erreichte in den beiden anderen Läufen einen sechsten und einen neunten Platz. Die Gesamtwertung konnte die Schwedin Ulrika Holmquist gewinnen, obwohl sie kein Rennen gewann. Auf den zweiten Platz kam die Französin Lucie Castillon. Den letzten Platz auf dem Podest sicherte sich Victoria Alonso Vidal de la Peña für das Gastgeberland.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 21.11. Chantilly
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville