Koffi Kicks Form aufgewertet – Mountain Song moralische Gruppe III-Siegerin

Erinnern Sie sich noch an Koffi Kicks ersten Start auf Black Type-Ebene. Nach sechs Volltreffern insgesamt, fünf davon im Handicap – nicht in Folge, sondern saisonübergreifend – war die von Henk Grewe für den Rennstall Darboven betreute Zarak-Tochter auch auf Listenebene am Ende eine überzeugende Siegerin.

Seit diesem Start in Berlin Mitte August hat man die Domstädterin nicht mehr am Start gesehen. Doch auch wenn sie selbst seitdem kein Rennen mehr bestritten hat, steht diese Leistung noch einem sehr guten Licht.

Seit diesem Samstag nochmal in einem besseren als eh schon, denn die damals drittplatzierte Mountain Song hat die Form am Samstag in Chantilly nun bereits zum zweiten Mal aufgewertet.

Nach einem Listentreffer in Paris verpasste die von Henri-Alex Pantall für Godolphin vorbereitete Sea The Stars-Tochter in ihrer Heimat im zur Gruppe III zählenden Prix Bertrand de Tarragon ihren ersten Pattern-Treffer als Zweite nur ganz knapp. Und dabei war sie unter Mickael Barzalona sogar die moralische Siegerin und am Ende klar das schnellste Pferd. Einen Galoppsprung weiter hätte sie das Rennen wohl gewonnen.

Sieg hin oder her, auf Koffi Kicks nächsten Auftritt darf man sich auf jeden Fall freuen. Und vielleicht ist dieser gar nicht mehr so lange hin. Die Grewe-Stute besitzt eine Nennung für den Premio Verziere (Gr.III), der am 6. Oktober in Mailand ausgetragen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville