Von Dresden nach Köln – „Grosser Preis“ wird zur Sprint Trophy

Im letzten Jahr noch als Grosser Preis der Landeshauptstadt Dresden gelaufen, wird die Gruppe III-Prüfung über 1400 Meter am Sonntag nun in Köln ausgetragen. Zum ersten Mal? Falsch, denn das mit 55.000 Euro dotierte Rennen hat sogar seinen Ursprung in der Domstadt, wurde in der Rheinmetropole 1951 zum ersten Mal ausgetragen.

Im letzten Jahr wanderte das Rennen nach England, diesmal ist mit Whispering Dream eine Französin favorisiert. Die Stute aus dem Quartier von Henri-Alex Pantall war zuletzt Zweite in der Goldenen Peitsche und kehrt nun auf die Distanz zurück, auf der sie im Vorfeld zweimal siegen konnte.

Für den Heimsieg am ehesten in Frage kommen laut den Buchmachern Geography und Three Havanas. Bei Erstgenanntem Asterblüte-Vertreter geht man etwas in der Distanz zurück, man muss abwarten, ob ihm das entgegenkommt. Three Havanas, vor Ort von Henk Grewe betreut, war die beste Deutsche in der Goldenen Peitsche und sollte auf ihrer Idealdistanz auch beachtet werden. Komplettiert wird das zweite Kölner Tageshighlight von Danelo, El Rubio, Shootout und Armira.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville