Auktionsrennen von Hannover muss annulliert werden

Viele Minuten dauerte es nach dem BBAG-Auktionsrennen, bis eine Entscheidung gefallen war, doch dann kam sie. Das Ergebnis: Das Rennen wird annulliert!

Was war passiert? So recht war das im ersten Moment nicht zu erkennen, denn das Rennen wurde mehr oder weniger normal bis zum Ende gelaufen und sah mit Glady Tiger, Va bene und Klaudius auch einen Favoriten-Einlauf.

Allerdings sah man direkt nach dem Start, dass Eduardo Pedroza seinen Ritt Lamington verhalten hatte und ihn auch sehr schnell angehalten hatte. Auch Alexander Pietsch agierte auf Kaviar sehr zögerlich und war direkt letztes Pferd, galoppierte aber weiter.

In einer Erklärung der Rennleitung wurde bekannt, dass das Rückrufgerät des Starters betätigt wurde und Pedroza dieses wahrnahm, worauf er anhielt. Minutenlang wurde die Situation geprüft und letztlich sah sich die Rennleitung dazu gezwungen, das Rennen zu annullieren. Die Rennleitung erklärte: „Der Starter hat das Rückrufgerät ausgelöst und mehrere Reiter haben dadurch ihre Pferde aufgenommen beziehungsweise angehalten. Damit war ein ordnungsgemäßer Ablauf des Rennens nicht gegeben. Nach § 468 der Rennordnung ist ein Rennen als ungültig zu erklären, wenn das Rückrufgerät ausgelöst wird.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville