Dresden-Renntag: OB Hilbert unterstützt Rennverein

In zwei Wochen gibt es einen der Höhepunkte des Seidnitzer Galoppjahres: Mit dem Preis der Landeshauptstadt Dresden am 21. September wird eines der traditionsreichsten Rennen überhaupt ausgetragen. Bereits in der Premieren-Saison 1891 gab es den Großen Preis der Haupt- und Residenzstadt.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat sich 2024 für den Renntag besonders stark gemacht und Dresdner Firmen gewonnen, die jeweils das Patronat über ein Rennen im Rahmenprogramm übernehmen.

Rennvereins-Präsident Albrecht Felgner dazu: „Ganz herzlichen Dank an unseren OB und sein Team! Gerade in diesen in Sachen Sponsorensuche schwierigen Zeiten ist solch eine Unterstützung im wahrsten Sinne des Wortes unbezahlbar. Ich freue mich sehr auf diesen Renntag und hoffe auf volle Felder und viele Besucher.“

Mit am Start sind SachsenEnergie, Stadtreinigung, TechnologieZentrum, Gewerbehofgesellschaft, Stesad und Ostsächsische Sparkasse, die sich nicht nur finanziell engagieren, sondern auf ihren Plattformen auch für die Veranstaltung werben. Die Sparkasse präsentiert zudem für ihre Kunden etwas Besonderes: Sowohl im Online-Vorverkauf auf www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de als auch an der Tageskasse spendiert sie vier Euro Rabatt pro Ticket. Kinder bis 14 Jahre haben ohnehin wie immer freien Eintritt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse