Kleines, aber feines Feld im Oettingen Rennen – Elamaz für Graffard dabei

Ein kleines, aber feines Feld rückt am Sonntag in Iffezheim für die 91. Ausgabe des Brunner – Oettingen Rennens in die Startboxen ein. Der bei seinen letzten vier Starts ungeschlagene Elamaz aus dem französischen Quartier von Francis-Henri Graffard macht die Sache zu einer internationalen Angelegenheit. Zuletzt gewann der Gleneagles-Sohn auf Listenparkett und gilt aktuell bei den Buchmachern als Favorit auf den Sieg in der mit 70.000 Euro dotierten Gruppe II-Prüfung.

Aus deutscher Sicht dicht hinter ihm rangieren in den Wettmärkten mit Penalty und Geography zwei dreijährige Pferde. Beide konnten vor kurzem auf Gruppeparkett gewinnen und sollten dem Franzosen das Leben schwer machen können.

Gleiches gilt auch für den Rest des Feldes, von dem man eigentlich kein Pferd für den Sieg ausschließen kann. Armira und Best Lightning stehen in Ställen, wo im Moment alles gelingt, auch nach Bestform können sie sicher auch so eine scharfe Klinge schlagen. Das gilt natürlich auch für See Hector, in dessen Rennrekord bereits drei Gruppesiege zu finden sind. Auch wenn er zuletzt etwas enttäuschte sollte man sich hüten ihn vorzeitig abzuschreiben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil
So, 01.12. Craon, Toulouse
Mo, 02.12. Lyon la Soie, Cagnes sur Mer
Di, 03.12. Deauville, Fontainebleau
Mi, 04.12. Deauville
Do, 05.12. Pau