Sieben Zweijährige bringen sich für die Zukunft in Stellung

Die Mitte des Meetings wird am Mittwoch erreicht, wenn in Iffezheim der dritte von insgesamt fünf Renntagen ansteht. Im Mittelpunkt der zehn Rennen umfassenden Karte steht als sechstes Rennen das 151. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen. (Hier geht es zu den Langzeitmärkten von pferdewetten.de und RaceBets.de.)

55.000 Euro stehen über der 1400 Meter-Gruppe III-Prüfung. Sieben Pferde treten an und dabei reisen drei Gäste aus dem Ausland an. Karl Burke, der hierzulande mit Darnation bereits ein klassisches Rennen gewinnen konnte, schickt den in Frankreich auf Listenebene platzierten Assertively ins Rennen. Clifford Lee reist eigens für den Ritt an und wird sich in den Sattel schwingen.

Vier Pferde aus hiesigen Ställen gehen in die Prüfung und sie alle konnten bereits ein Rennen gewinnen. Peter Schiergens Dhitjari und die von Marcel Weiß trainierte Turf Sumy trafen bereits in Mülheim aufeinander. Dabei behielt die Auenquellerin die Oberhand, doch seitdem erreichte Dhitjari einen Sieg im Kölner Auktionsrennen.

Die weiteren Starter sind: Balzarini (Stuart Williams/Adrie de Vries), Let’s Attack (Bohumil Nedorostek/Thore Hammer-Hansen), Supido (Philippe Decouz/Ioritz Mendizabal) und Santagada (Peter Schiergen/Sibylle Vogt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville