Fantastic Moon zielt in Richtung Grosser Preis – Alternative steht aber auch

Bereits im vergangenen Jahr hätte der damals amtierende Derbysieger Fantastic Moon im Grossen Preis von Baden starten sollen, doch am Tag des Rennens nahm man den Sea The Moon-Sohn aus dem Feld. Ein Paukenschlag, den man damals mit dem für den Hengst unpassenden Boden begründete. Als Alternative ging man dann in den Prix Niel, den Fantastic Moon gewinnen konnte.

In diesem Jahr steht der Wettstar.de 154. Grosse Preis von Baden wieder auf der Agenda von Fantastic Moon. Und, wenn alles nach Plan läuft, dann soll er hier auch starten. Am Freitag absolvierte der Schützling von Sarah Steinberg seine Abschlussarbeit auf der Grasbahn von München.

„Wir sind sehr zufrieden, Fantastic Moon hat das heute auf dem top präparierten Rennbahngeläuf sehr gut gemacht, der gute Boden hat ihm gut gefallen“, so Trainerin Sarah Steinberg.

„Wir freuen uns auf Baden Baden und hoffen, dass es bei der Wettervorhersage bleibt und wir in Baden Baden guten Boden antreffen“, so die Trainerin weiter. „Fanta hat heute über 2400 Meter gearbeitet, er war zum Schluss sehr spritzig, was mir sehr gut gefallen hat“, freut sich Jockey Rene Piechulek auf den nächsten Start.

„Bei gutem Boden wird Fantastic Moon in Baden laufen, sollte der Wettergott entgegen der Vorhersage doch noch eine weiche Bahn liefern ist der Prix Foy eine Alternative“, so Liberty Racing Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi, 11.12. Pau
Do, 12.12. Chantilly, Cagnes sur Mer
Fr, 13.12. Deauville
Sa, 14.12. Deauville, Moulins
So, 15.12. Pornichet, Durtal, Pau
Mo, 16.12. Lyon la Soie, Cagnes sur Mer