Lazio der erste Zweijährigensieger für Hickst

Das erste Rennen der Düsseldorfer Sonntagskarte war den Zweijährigen vorbehalten. Und über die 1500 Meter-Distanz war ein interessantes Feld zusammengekommen. Alle Augen richteten sich natürlich auf den von Peter Schiergen trainierten Path of Soldier, denn der aus der Zucht des Gestüts Fährhof stammende Soldier Hollow-Sohn ist ein Halbbruder zum Derbysieger Palladium.

Unter Sibylle Vogt rückte der Hengst bei seinem Debüt dann auch gleich als 2,6:1-Favorit in die Startmaschine ein. Doch in einem packenden Rennen, in dem lange alle sechs Starter Chancen hatten, landete der Hengst aus dem Asterblüte-Stall nur auf dem dritten Platz.

Gewonnen wurde das Rennen von Stall Lucky Owners Lazio. Der Make Belive-Sohn aus der Zucht von Roland Lerner hatte bei der BBAG als Jährling 30.000 Euro gekostet und siegte unter Anna van den Troost als längster Außenseiter zur Quote von 11,7:1 mit einem Kopf-Vorteil gegen den lange führenden Oriental Star (Marcel Weiß/Sean Byrne) und Path of Soldier, und sorgte damit für den ersten Zweijährigensieg seines Trainers in dieser Saison.

„Er hat das alles schon sehr routiniert gemacht“, so Anna van den Troost nach dem Rennen über den Sieger, der Nennungen für mehrere Auktionsrennen hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 27.12. Deauville
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)