Zuletzt fielen ihre Rennen aus – Jetzt passt alles für Lexi’s Dream

Aus Hannover reiste Christian Sprengel am Samstag mit zwei Pferden nach Mülheim. Nachdem Znoop Digger früher am Tag Rang sechs belegte, war im medl Ökogas-Sprint, dem Ausgleich II über 1300 Meter, dann die von ihm für Hans-Joachim Fenske trainierte Lexi’s Dream (3,6) leicht mit dreieinhalb voraus. Start-Ziel setzte sich die Fünfjährige unter Michael Cadeddu gegen Yasmin Almenräders Attacco und den von Dr. Andreas Bolte trainierten Camiro durch.

„Mit dem niedrigen Gewicht kann man es so schon einmal versuchen“, erklärte Cadeddu nach dem Sieg. „Sie kann schon antreten und viele Pferde in diesem Rennen kamen von längeren Distanzen und so konnten wir das ganze etwas durcheinanderbringen“, sagte Christian Sprengel über die Taktik des Gehens. „Nun gehen wir nach Baden-Baden“, so der Trainer weiter. Dort dann vielleicht mit einer anderen Renneinteilung. „Sie kann auch mit anderer Taktik geritten werden.“

Zuletzt hätte die Oasis Dream-Tochter schon in Bad Harzburg und Hannover an den Start kommen sollen. Doch beide Renntage wurden abgebrochen, so dass die Stute nicht zum Einsatz kam. In Mülheim passte dafür aber alles. Nicht nur, dass das Rennen stattfand, auch das Ergebnis hätte für Lexi’s Dream und ihr Team besser nicht sein können. Mit diesem Erfolgserlebnis geht es nun zur Grossen Woche. Hier konnte sie vor zwei Jahren bereits einmal gewinnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence