Kölner Renn-Verein spielt den Doppelpass mit Fortuna Köln

Der Renntag des 1. FC Köln hat in Weidenpesch seit Jahren Tradition. Nun arbeitet der Kölner Renn-Verein auch erstmalig mit dem zweiten großen Fußball-Club der Domstadt zusammen. Und zwar zum After-Work-Renntag am 6. September.

An diesem Tag wird Fortuna Köln mit einer 40köpfigen Abordnung auf der Rennbahn sein. Darunter die Spieler Dominik Ernst, Felix Buer, Barne Pernot und Stipe Batarilo. Auch Sponsoren sind eingeladen. Der Regionalligist hat in unmittelbarer Nähe zum Führring einen Bereich für sich. Eine Prüfung wird als Fortuna-Rennen entschieden. Ein sogenanntes Fortuna-Fan-Ticket wird darüber hinaus zu reduzierten Konditionen angeboten.

Renn-Vereins-Geschäftsführer Philipp Hein wird auf der Webseite der Fortuna wie folgt zitiert: „Wir freuen uns sehr auf die Fortuna, ihre Vertreter und ihre Fans und heißen sie herzlich willkommen. Dabei betreten beide Traditionsvereine ein für sie neues Terrain.“

Beim Heimspiel der Fortuna gegen den MSV Duisburg ist dann der Renn-Verein zu Gast im Südstadion. Im Rahmen der Kooperation stellt die Fortuna 400 Freikarten zur Verfügung.

„Die Pferderennbahn ist eine Kölner Institution mit großer Tradition – Genauso wie unsere Fortuna. Ich freue mich riesig über die neu geschlossene Kooperation und bin sehr glücklich über den großartigen Start einer hoffentlich langfristigen Zusammenarbeit“, so Fortuna-Geschäftsführer Niklas Müller auf fortuna-koeln.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 21.11. Chantilly
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville