Auch Lips Freedom gewinnt – Suborics und Seidl mit Listendoppel

Zwei Starter entsendete der Kölner Trainer Andreas Suborics für den Mariä-Himmelfahrts-Renntag am Donnerstag in Meran. Und nachdem Quetame bereits erfolgreich war, legte auch Lips Freedom nur wenige Momente später nach.

In den Farben des Stalles Lintec gewann der Free Eagle-Sohn den Premio Merano und damit ein Listenrennen, welches er bereits im letzten Jahr gewinnen konnte. Im Sattel von Lips Freedom saß Martin Seidl, der zuvor auch Quetame zum Sieg steuerte.

„Letztes Jahr konnte das Pferd das gleiche Rennen gewinnen und jetzt, als Vierjähriger, ist er noch stärker. Am Ende war der Sieg sehr leicht“, fasste Seidl kurz nach dem Sieg zusammen. Der Premio Merano ist ein 2400 Meter-Listenrennen und Lips Freedom trat als 3,0:1-Co-Favorit an. Zweiter wurde Rex of Thunder und Platz drei ging an Cime Tempestose.

Der vom Stall Parthenaue gezogene nun zweifache Listensieger und gruppeplatzierte Hengst ist im Übrigen ein Angebot der am morgigen Freitag auslaufenden Online-Auktion der BBAG. Das aktuelle Gebot für Lips Freedom lag wenige Augenblicke nach seinem Sieg bei 16.500 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence