Deutsche Zweierwette in Meran-Listenrennen

Erstes Listenrennen am Donnerstag in Meran war der Premio Terme di Merano, eine mit 48.400 Euro dotierte 2200 Meter-Prüfung für dreijährige und ältere Stuten. Traditionell kommen in dieser Black Type-Prüfung viele deutsche Pferde an den Start, und das war auch diesmal nicht anders.

Denn vier der sechs Starterinnen (John David Hillis‘ The Circus war abgemeldet worden) kamen aus hiesigen Ställen. Die Fährhoferin Quetame (Andreas Suborics/Martin Seidl) vertrat den Derbyjahrgang, für die älteren Semester kamen Carmen Bocskais Joli Corbeau (Sibylle Vogt), Marcel Weiß‘ Global Queen (Rene Piechulek) und Andreas Wöhlers Taiora (Eduardo Pedroza) an den Start.

Und der Sieg ging schließlich an die Dreijährige. Quetame siegte von der Spitze aus völlig überlegen gegen Global Queen, hinter der die in Polen für Westminster Race Horses trainierte Lady Jaguar (Marlena Stanislawska/Silvano Sulas) Platz drei belegte. Taiora wurde Fünfte und Joli Corbeau belegte Platz sechs. 4,8:1 gab es auf den Sieg von Quetame.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence