Am kommenden Freitag geht es mit dem nächsten Renntag im deutschen Rennkalender weiter. Schon in der Vorwoche gab es einen Renntag am Freitag, doch konnte dieser nicht im vollen Umfang ausgetragen werden. In Hannover musste nach dem fünften Rennen Schluss gemacht werden und es bleibt nur zu hoffen, dass am Freitag alle geplanten Rennen abgehalten werden können.
Neben zwei Rennen für Islandpferde stehen sieben Rennen für die Vollblut-Galopper auf dem Programm. Im Mittelpunkt des Lotto-Renntages wird der Saartoto-Preis stehen. Dabei handelt es sich um einen Ausgleich II über 1900 Meter. Sieben Kandidaten kommen in der dritten Tagesprüfung an den Start. Mit von der Partie wird auch Mythiconor sein. Der Vertreter des Stalles tmb vertritt so etwas wie heimische Interessen und konnte auf dieser Bahn bereits gewinnen. Jean-Pierre Carvalho trainiert den Holy Roman Emperor-Sohn in Mülheim und er wird von Sean Byrne geritten werden.
Das erste Rennen am Freitag soll um 11 Uhr gestartet werden und es stehen insgesamt sieben Rennen für die Vollblüter an. Dazu gibt es noch zwei Rennen für die Island-Pferde. Die ersten vier Rennen werden im Programm der PMU zu finden sein und so ist auch der frühe Beginn erklärt.