Sechs deutsche Listenstarter am Donnerstag in Meran

Am Feiertag Mariä Himmelfahrt finden in Meran traditionell Galopprennen statt. Das ist auch am Donnerstag wieder der Fall, und Tradition hat auch, dass dabei zwei Listenrennen zur Austragung kommen. Und ebenfalls Tradition ist es, dass es in diesen Prüfungen deutsche Starter gibt.

Das ist auch diesmal wieder so, insgesamt kommen in den beiden Black Type-Prüfungen sechs hierzulande vorbereitete Pferde an den Start. Der von Andreas Suborics für den Stall Lintec trainierte Lips Freedom geht dabei als Titelverteidiger in den Premio Merano, ein 2400 Meter-Rennen, das mit 45.100 Euro dotiert ist. Martin Seidl wird den Hengst reiten, der es mit sieben Gegnern zu tun haben wird.

Im Premio Terme di Merano, einem Stutenrennen über 2200 Meter, in dem es um 48.400 Euro geht, werden fünf der sieben Starterinnen in Deutschland trainiert. Andreas Wöhler bietet Taiora (Eduardo Pedroza) auf. Carmen Bocskai versucht es mit der frischen Siegerin Joli Corbeau (Sibylle Vogt), Andreas Suborics schickt die Fährhoferin Quetame (Martin Seidl) ins Rennen, Marcel Weiß baut auf Global Queen (Rene Piechulek) und John David Hillis ist mit The Circus vertreten, auf der sein Auszubildender Konstantin Phillip zu seinem ersten Ritt in einem Listenrennen kommt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence