Nach Sieg in Hoppegarten – Buchmacher kürzen Arc-Kurse für Al Riffa

Nach seinem überlegenen Fünf-Längen-Sieg am Sonntag im Westminster 134. Großen Preis von Berlin in Hoppegarten haben die Buchmacher den Kurs für Al Riffa für den diesjährigen Prix de l’Arc de Triomphe gekürzt.

So steht der Wootton Bassett-Sohn, den Joseph O’Brien für das Al Riffa Syndicate und Masaaki Matsushima vorbereitet, bei RaceBets.de nun bei 17:1. Pferdewetten.de bietet den Vierjährigen für 13:1 an (zum Racebets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

„Er hatte bisher eine anstrengende Saison mit Rennen in Frankreich, Großbritannien, Amerika und jetzt in Deutschland. Also denke ich, dass er nun eine kleine Pause bekommen wird, und wir ihn dann auf den Arc vorbereiten werden“, so Joseph O’Brien.

Der Große Preis von Berlin ist in den vergangenen Jahren eng mit dem Arc verbunden. 2021 wurde Torquator Tasso hier Zweiter hinter Alpinista. „Tasso“ gewann im selben Jahr den Prix de l’Arc de Triomphe, Alpinista gewann im Jahr darauf in ParisLongchamp.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel