Erneuter Fabianova-Sieg – Vancouver im Ausgleich II nicht zu schlagen

Schon die erste Prüfung des Tages wanderte in den Stall von Eva Fabianova. Bei diesem einen Sieg sollte es nicht bleiben, denn im sechsten Rennen legte die Trainerin aus Neuenhagen nach.

Der von ihr trainierte Vancouver gewann nämlich das Florida Eis-Rennen. Im Ausgleich II über 2000 Meter war Vancouver unter Michal Abik direkt an der Spitze zu sehen und, wenngleich der Guliani-Sohn sich in der Geraden einigen Attacken von Illiano ausgesetzt sah, legte der Frontrenner immer wieder zu. Am Ende kam er für den Rennstall Germanius und damit für den Züchter und Besitzer siegreich.

„Ich wusste immer, dass ich gewinne. Die Trainerin hatte vor dem Rennen gesagt, dass er ein Profi ist und er alles von alleine macht, und genauso war es. Das Pferd hat mit Rene Koplik immer gute Leistungen gezeigt. Leider konnte Rene das Gewicht nicht reiten, das war dann mein Glück“, sagte Siegreiter Michal Abik.

Während Eva Fabianova im ersten Rennen noch die beiden Erstplatzierten stellte, waren es nun den Ersten und die Dritte. Auf den dritten Platz kam nämlich Rose of Lips unter Hugo Boutin auf den dritten Platz. Zwischen die Fabianova-Pferde schob sich Daniel Paulicks Illiano unter Jozef Bojko.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville