Klugs Aturana legt beim achten Start die Maidenschaft ab

Schon als Zweijährige trat die im Besitz von Ursula Rosendahl stehende Aturana immer wieder gegen die Jahrgangsspitze an und immer wieder zeigte sie mehr als ansprechende Leistungen. Nur zu einem Sieg hatte es bis zum heutigen Tage nicht gereicht. Das änderte sich für die mittlerweile Dreijährige allerdings in der Hagedorn-Trophy.

Unter Andrasch Starke gewann die selbstgezogene Tai Chi-Tochter ein ziemlich turbulentes Rennen. Schon im Vorfeld lief einiges schief, denn gleich zwei Pferde mussten kurzfristig zu Nichtstartern erklärt werden.

Im Rennen selbst waren dann ziemlich große Leistungsunterschiede in der 2200 Meter-Prüfung zu erkennen und das Feld kam letztlich stark aufgelöst über die Linie. Als Erste kam aber die von Markus Klug trainierte Stute am Zielpfosten an. Es war der erste Sieg beim achten Start.

„Sie hat oft gute Formen gezeigt, doch ist sie immer wieder am Rennverlauf gescheitert, weil sie nicht so gut abspringt. Heute konnte ich sie in eine gute Ausgangsposition bringen, auch wenn ich gerne vorne gegangen wäre. So musste ich im Schlussbogen noch kurz auf eine freie Passage warten“, erklärte Siegreiter Starke nach dem Rennen ausführlich.

Auf Platz zwei kam der von Marcel Weiß trainierte Auenqueller Vollgas unter Rene Piechulek. Platz drei ging weiter zurück an die von Wladimir Panov gerittene Magique Et Belle aus dem Stall von Janina Reese.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville