Favoriten geschlagen – Panov stört Sommerblitz nicht

Eine dann doch etwas größere Überraschung gab es im zweiten Rennen in Hannover. Im Rennen mit dem Namen „Farben & Fliesen Galopp“ glaubten nämlich alle an einen Zweikampf zwischen Supper Buddy und Espero, doch machte ein Pferd aus Iffezheim dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Der von Fabian Xaver Weißmeier trainierte Sommerblitz siegte nämlich unter Wladimir Panov nach einem langen Dreikampf gegen die Favoriten am Ende knapp. Nedko Dimov zeichnet als Besitzer des Sommerabend-Sohnes, welcher von Anna Samuel-Kaupa gezogen wurde.

„Das war ein tolles Rennen. Ich hatte immer eine gute Lage, und dann hat er sich nach Hause gekämpft“, erklärte Wladimir Panov kurz und knapp nach dem Rennen. „Die Pferde müssen von alleine kämpfen, und als Jockey darf man sie dabei einfach nur nicht stören“, führte der Siegreiter weiter aus.

Einen kurzen Kopf hinter dem 6,0:1-Sieger kam Favorit Supper Buddy unter Leon Wolff über die Linie. Der Grewe-Schützling hatte dann einen deutlicheren Vorteil gegenüber der 2,5:1-Chance Espero, welcher von Rene Piechulek geritten wurde und von Pavel Vovcenko trainiert wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil
So, 01.12. Craon, Toulouse
Mo, 02.12. Lyon la Soie, Cagnes sur Mer