Sieben Pferde kämpfen am Sonntag in Hoppegarten um Gruppe I-Lorbeer

Ohne den zweifachen Gruppe I-Sieger Sammarco wird am Sonntag in Hoppegarten der Westminster 134. Große Preis von Berlin entschieden. Der Camelot-Sohn wurde am Mittwoch, dem Tag der Starterangabe, aus dem mit 155.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennen über 2400 Meter gestrichen. Damit kommen am Sonntag sieben Pferde in dem Highlight an den Start.

Im Siebener-Feld befindet sich mit dem von Peter Schiergen für das Gestüt Ittlingen trainiertem Narrativo ein Dreijähriger. Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev wird hier reiten. Thore Hammer-Hansen wird im Sattel von Mr Hollywood sitzen. Henk Grewe trainiert den Hengst für Scheich Al Thani, Wanja Sören Oberhof und Sebastian Weiss. Für Markus Klug und Besitzer Holger Renz tritt Tünnes unter Andrasch Starke an. Für jeweils 15.000 Euro wurden am Dienstag der von Andreas Suborics für den Stall Lintec vorbereitete Best of Lips (Hugo Boutin) und Eva Fabianovas für den Rennstall Germanius trainierter Lips Prince (Rene Koplik) nachgenannt.

Darüber hinaus werden auch zwei Pferde aus dem Ausland anreisen. Charlie Appleby schickt den für Godolphin trainierten King Of Conquest unter Adrie de Vries ins Rennen und Joseph O‘Brien ist mit Al Riffa vertreten. Dieser steht im Besitz von Masaaki Matsushima & Al Riffa Syndicate und wird Dylan Browne McMonagle im Sattel haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil