Deutsche Farben gewinnen Deauville-Listenrennen – Columbus siegt für Baum

Lange Zeit rechnete man damit, dass der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Columbus am Deutschen Derby in Hamburg-Horn teilnehmen würde. Nach einer eher enttäuschenden Vorstellung im Derby-Trial in Baden-Baden kam der von Christophe Ferland trainierte Oasis Dream-Sohn jedoch nicht in der Hansestadt an den Ablauf.

Beim zweiten Start nach dem Auftritt in Baden-Baden stieg Columbus nun aber zum Listensieger auf. In Deauville gewann er nämlich unter Augustin Madamet als 6,3:1-Chance den Prix Michel Houyvet auf Listenebene. In diesem Rennen trat Columbus erstmals über die Steherdistanz von 3000 Metern an. Auf den weiten Wegen scheint Columbus talentiert zu sein, denn er gewann sehr leicht gegen Kalet (Enzo Croublet / jean-Claude Rouget) und den Favoriten Coetzee (Cristophe Soumillon / Francis-Henri Graffard).

Columbus gehört einer Besitzergemeinschaft, der auch Gregor Baum, Eigner des Gestüts Brümmerhof, angehört. Nach seinem Debüterfolg war es für Columbus der zweite Sieg der Karriere. Somit auch der erste auf Black Type-Ebene.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence