Auenquelle schlägt Bringo bei Weiß-Zweierwette – Noble Luno setzt sich durch

Man wusste ganz lange nicht, wer das zweite Rennen der Kölner Karte gewinnen würde, denn mit Noble Luno und Lisac stritten sich zwei Pferde die gesamte Gerade herunter um den Sieg. Was aber klar war, welcher Trainer das FRÜH Sport Championat gewinnen würde.

Die beiden Streithähne werden nämlich beide von Marcel Weiß in Mülheim an der Ruhr trainiert. Der Trainer hötte sich ob des sicheren Sieges schon früh zurücklehnen können, doch tat er das bestimmt nicht.

Am Ende setzte sich der für das Gestüt Auenquelle trainierte Noble Luno unter Rene Piechulek gegen den für die Bringo Stables antretenden Lisac unter Michael Cadeddu durch. „Ich hatte immer ein super Gefühl und err hat immer wieder angezogen“, berichtete Piechulek nach dem Rennen über den von Eckhard Sauren gezogenen Sieger.

Hinter dem von Marcel Weiß trainierten Duo kam wie schon im ersten Rennen ein Pferd von Dr. Andreas Bolte auf den dritten Platz. Dieses Mal war es der von Bauyrzhan Murzabayev gerittene Early Spirit. Die Weiß-Zweierwette zahlte 10,4:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville