Sieben Rennen in Seidnitz – Ausgleich II das Highlight in Dresden

Teilweise parallel zum Dianarenntag in Düsseldorf geht am Sonntag auch in Dresden eine Rennveranstaltung über die Bühne. Sieben Rennen stehen am 10:45 Uhr mit Begleitung der PMU der ersten fünf Rennen auf der Karte.

Als Tageshighlight steht ein Ausgleich II im Programm, der mit nur sechs Startern eher mäßig besetzt ist. Andreas Wöhler, der das Rennen im vergangenen Jahr gewann, ist im Toprennen des Tages diesmal nicht mit von der Partie, sattelt in den übrigen Rennen mit Quiara, Sommersby und Salve’s Secret aber drei aussichtsreiche Starter. Vielleicht gelingt ihm wieder ein Tripple wie zuletzt schon in Leipzig, als er ebenfalls drei Sieger sattelte.

Zurück zum Top-Handicap, in dem die Zahl drei ebenfalls eine Rolle spielt. Denn die von Jiri Broz in Tschechien trainierte Storm Kodi könnte hier zu ihrem dritten Sieg in Folge – eigentlich schon dem vierten, der erste wurde ihr aber nachträglich aberkannt – auf deutschem Boden kommen. Zuletzt gewann sie zwar nur knapp, doch sollte in diesem Rennen nochmal etwas möglich sein.

Zumal das Rennen auch völlig offen ist, einen richtigen Favoriten gibt es nämlich nicht. Aufpassen muss sie vielleicht auf Amigo Charly. Der Starter von Sarka Schütz hat zuletzt auf dem geforderten Level als Vierter überzeugt und die Siegerin gewann danach gleich noch einmal. Gut möglich, dass er diesmal wieder ein Stück weiter vorne ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse