Done Decision der zweite Doppelsieger des Harzer Meetings

Der Galopp-Sonntag in Deutschland – es war auch ein großer Tag für die Niederlande. Vor allem, weil Adrie de Vries in München den Großen Dallmayr-Preis und das Konrad Werner Wille Memorial gewinnen konnte.

Doch auch auf der nicht ganz so großen Bühne gab es niederländischen Jubel. In Bad Harzburg wiederholte der von Romy van der Meulen für die The Dutch Master Stables trainierte Done Decision am Sonntag seinen Harzer Sieg aus der Vorwoche. Und das mehr als souverän. Unter Gijs Snijders gewann der Adaay-Sohn den als Amateurrennen gelaufenen Preis vom Männerkarussell und der Rennbahngastronomie (Agl. IV, 1550 m) gegen Wild Sheriff, Jazzy Socks und Unique. Unter 70 Kilo, die sein Reiter auswiegen musste, war das schon eine starke Leistung des vierjährigen Wallachs.

Nach Agent Sim war Done Decision der zweite Doppelsieger der diesjährigen Galopp-Woche in Bad Harzburg. Der Sieg des Niederländers zahlte 3,3:1, die Viererwette 2.846,9:1.

Wie traditionell üblich durften Romy van der Meulen und Gijs Snijders nach dem Preis vom Männerkarussell auf einer Bank platznehmen. Kräftige Herrschaften trugen sie daraufhin zum nahegelegenen Bierstand.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville