Al Hitmi entführt Fliegerhandicap in die Niederlande

Als drittletztes Rennen eines langen Meetingstages stand am Samstag in Bad Harzburg ein Ausgleich III über 1200 Meter auf dem Programm. Sechs Pferde kamen in der Fliegerprüfung an den Start, drei Gästen aus den Niederlanden standen dabei drei deutsche Pferde gegenüber.

Der Sieg ging dabei in die Niederlande, als Romy van der Meulens Al Hitmi unter Nina Baltromei als 4,4:1-Chance die lange führende L’Aida (Vivien Müller/Sonja Daroszewski) noch abfing. Platz drei ging an Royal Emerther (Christian Wolters/Michael Cadeddu), einen weiteren Gast aus den Niederlanden.

„Ich hatte immer ein gutes Gefühl, habe ihn erst einmal ruhig über den Übergang gebracht, dann hat er das noch sicher gemacht“, so Nina Baltromei, die weiter gute Chancen auf ihr erstes Championat bei den Amateurrennreiterinnen hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet