Als achtes Rennen stand am Samstag in Bad Harzburg ein Ausgleich IV über 2000 Meter auf dem Programm. Neun Pferde kamen an den Start, favorisiert war Marc Timpelans Aim High. Die Stute hatte unter Senan Macredmond auch bis zuletzt alle Chancen, doch auf der Linie musste sie sich der von Frank Fuhrmann trainierten No Stopping Her geschlagen geben.
Diese hatte gerade erst in Hamburg gewonnen und war nun unter Wladimir Panov auch im Harz gleich wieder erfolgreich. 3,7:1 gab es auf den Sieg der Toronado-Tochter. Klar hinter den beiden Favoritinnen kam der Außenseiter Pacific Sky (Christian Wolters/Michael Cadeddu) auf den dritten Platz.
„Man denkt bei ihr immer, da kommt nichts mehr, aber dann zeigt sie doch noch Speed, das war in Hamburg genauso“, so Siegjockey Wladimir Panov nach dem Rennen. Für Frank Fuhrmann war es der dritte Meetingstreffer und da es anscheinend der Tag der Jubiläen war, wie zuvor bei Pavel Vovcenko ein ganz besonderer. Es war nämlich der 300. Sieg für den Trainer aus Möser.