Deutsches Trio im Prix Luth Enchantee ohne Sieghance

Zweites Listenrennen am Samstag in Clairefontaine war der Prix Luth Enchantee, die mit 48.000 Euro dotierte 2400 Meter-Prüfung für vierjährige und ältere Stuten. Hier gab es mit North Reliance (Marcel Weiß/Clement Lecoeuvre), Kammuri Diamond (Carmen Bocskai/Mickael Forest) und Spirit of Dreams (Yasmin Almenräder/Theo Bachelot) sogar drei deutsche Starterinnen, insgesamt kamen in der Steherprüfung elf Pferde an den Ablauf.

Alle drei aus dem deutschen Trio kamen zu zweistelliger Eventualquote an den Start, und letztlich schaffte es auch keine der drei deutschen Stuten in die Platzierung. Am besten verkaufte sich nach einem Rennen aus dem Vordertreffen Spirit of Dreams, die im Einlauf sogar kurz vorne war, und am Ende wacker den vierten Platz, knapp vor North Reliance hielt. Kammuri Diamond kam als Letzte über die Linie.

Gewonnen wurde die Black Type-Prüfung von der aus England, aus dem Quartier von William Haggas angereisten Sea Theme, die unter Maxime Guyon gegen Jessica Harringtons Scarlet O’Hara (Cristian Demuro) gewann, womit am Ende zwei Gäste vorne waren. Bestes französisches Pferd war die Favoritin Shakti (Mathieu Brasme/Augustin Madamet), die Platz drei belegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil