Toto spricht! Bocskais Techno Beat tanzt in Dieppe zum Sieg

Nicht nur dem Totostand von 3,3:1 nach – kurz vor dem Rennen kam nochmal richtig Geld – musste Carmen Bocskais Techno Beat am heutigen Dienstag in Dieppe ein „gutes Ding“ sein.

Die von der Iffezheimer Trainerin für Robin Grimm vorbereitete Best Solution-Tochter musste im Handicap effektiv – mit 1,5 Kilo Erlaubnis ihrer Reiterin Sibylle Vogt – 32,5 Kilo zeigen, um einen mit 25.000 Euro dotierten Ausgleich über 2400 Meter zu gewinnen.

Nach ihrer letzten Leistung im Hamburger Stutenpreis auf Gruppe III-Level, wo sie als Siebte in der Geraden sicher nicht das beste Rennen hatte, eigentlich ein Geschenk. Und so ähnlich sah die Sache dann auch auf dem Geläuf aus. Kurz nach dem Start in eine vordere Position gebracht, übernahm Techno Beat kurz vor Erreichen der Geraden die Spitze und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Als kurz mal eine Gegnerin in ihrer Nähe auftauchte, zog sie locker wieder an und hatte am Pfosten eindreiviertel Längen Vorteil auf E Basta La, der Aquilae knapp auf Rang drei verwies.

Für die aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof stammende Siegerin war es der erste Volltreffer beim sechsten Start. Sie besitzt Nennungen für den Preis der Diana und den T.v.Zastrow Stutenpreis.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence