Elamaz gewinnt Listenrennen in Vichy, Runnymede starker Vierter

Der Aga Khan-Galopper Elamaz hat auch seinen dritten Start in diesem Jahr in einen Sieg umgemünzt und erstmals auf Listenlevel gepunktet.

Der vier Jahre alte Gleneagles-Sohn aus dem Stall von Francis-Henri Graffard gewann beim Sommermeeting in Vichy als 2,1:1-Favorit den Prix Jacques de Bremond, setzte sich knapp, aber letztlich sicher gegen die Konkurrenz durch.

Elmaraz hat bei sechs Karrierestarts nun vier Siege in Folge erreicht, bei den ersten beiden Starts war er jeweils Zweiter geworden. Maxime Guyon war der Siegreiter.

Hinter dem Sieger belegten Godolphins Mountain Song und Bullace die Plätze zwei und drei, starker Vierter wurde Stall Salzburgs Runnymede aus dem Stall von Sarah Steinberg unter Rene Piechulek. Der Achtjährige griff versprechend an, war im Ziel auch nicht weit geschlagen und zog sich sehr achtbar aus der Affäre.

Damit hatten im Ziel die am stärksten gewetteten Pferde das beste Ende auf den Plätzen eins bis drei für sich, und zwar in exakt der Reihenfolge, wie sie am Toto standen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr, 22.11. Chantilly, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville