Schlenderhaner ohne Chance in Vichy-Listenrennen

Auch am Dienstag stand beim Meeting in Vichy wieder ein Listenrennen auf dem Programm. Im Prix Hubert Baguenault de Puchesse, mit 52.000 Euro dotiert, und für die älteren Pferde über 2400 Meter führend, kamen dabei auch zwei Pferde aus deutscher Zucht an den Start, doch die vom Gestüt Schlenderhan gezogenen So Moonstruck und Ante Alios konnten in der Black Type-Prüfung keine Akzente setzen.

Owen Burrows‘ So Moonstruck, unter Regie von Markus Klug 2022 Dritter im Deutschen Derby, gab sich unter Maxime Guyon nach langer Führung in der Zielgeraden schnell geschlagen und kam als Zwölfter und damit Letzter über die Linie. Ante Alios, ebenfalls früher von Markus Klug vorbereitet, aber inzwischen im Stall von Victoria Head beheimatet, lag zwar länger in der vorderen Gruppe, doch reichte es unter Ludovic Boisseau am Ende nur zum neunten Platz.

Der Sieg ging an den von Mickael Barzalona gerittenen 2,2:1-Favoriten Mont de Soleil aus dem Stall von Francis-Henri Graffard, der sich leicht gegen Alban de Mieulles Hamaki (Alexis Pouchin) behauptete, hinter dem Marianachic (Joel Boisnard/Hugo Lebouc) Platz drei belegte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence