Jockey Club-Sieger Look De Vega über den Niel in den Arc

Man hat ihn noch gut in Erinnerung Look de Vegas tollen Sieg im Prix du Jockey Club. Und die Form wurde nicht zuletzt am vergangenen Wochenende durch den Sieg von Sosie im Grand Prix de Paris erneut aufgewertet.

Auch die Buchmacher reagierten und schrieben den Schützling von Carlos und Yann Lerner im Langzeitmarkt für den Arc noch einmal herunter.

Bevor der Lope de Vega-Sohn allerdings im Arc antritt, wird er noch ein Rennen bestreiten, wie die Lerners jetzt gegenüber der Racing Post bekanntgaben. Man habe sich für den Prix Niel entschieden, der traditionell am „Arc Trials Day“ ausgetragen wird.

„Er wird im Niel laufen. Wir alle wissen, dass es nichts Besseres als ein Rennen gibt, um uns zu verraten, wo wir stehen. Die Distanz sollte keine großen Probleme darstellen. Er hat ja eine Menge Geschwindigkeit gezeigt, um den Jockey Club zu gewinnen“, heißt es aus dem Hause Lerner. Look De Vega tritt im Prix Niel, den im vergangenen Jahr der deutsche Derbysieger Fantastic Moon gewann, zum ersten Mal auch gegen ältere Pferde an. Auch die Distanz von 2400 Meter wird dann Neuland für ihn sein. Aktuell ist er bei drei Starts noch ungeschlagen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence